• Genossenschaft gegründet

    Am Freitag den 31. Mai haben wir, trotz starkem Regen und drohendem Hochwasser, die Peißnitzhaus gemeinnützige Genossenschaft gegründet (kurz Peißnitzhaus eG). Dazu waren fast 50 Hallenserinnen und Hallenser vor Ort. 36 von ihnen gründeten mit. Darunter Stadträte, Landtags, und Bundestagsabgeordnete.

    Die Satzung wurde einstimmig bestätigt. In den Aufsichtsrat wurden gewählt: Susanne Kost (Finanzprüferin), Gabriele Barth (Verwaltungswirtin in Rente) und Christian Gebert (Wirtschaftswissenschaftler). Christian Gebert übernimmt den Vorsitz. In den Vorstand der Genossenschaft wurden gewählt: Roland Gebert (freier Journalist und Autor, auch Vorstand Peißnitzhaus e.V.), Stefan Bünsow (Bankkaufmann, auch Vorstand Peißnitzhaus e.V.), Ulrich Möbius (Bankkaufmann, Gründer Peißnitzhaus e.V.). Überwacht wurde die Gründung durch eine Mitarbeiterin unseres Prüfverbands (http://www.fpv-halle.de). Diese gratulierte uns zum Schluss zur bisher größten Neugründung ihres Verbandes.

    Artikel bei HalleSpektrum

Comments are closed.